Vorgehensweise

Bestandsaufnahme → Risikoanalyse → Konzeptentwicklung → Umsetzung → Betreuung


Bestandsaufnahme

  • Bedarfs- und Risikoermittlung mit Hilfe von Analysetools und Fragebögen
  • Bestandsaufnahme bereits bestehender Absicherungen

Risikoanalyse

  • Bewertung der Risikosituation
  • Auswertung und Beurteilung der Bedarfsermittlung

Konzeptentwicklung

  • Ausarbeitung von Optimierungsvorschlägen nach Preis-/Leistungsgesichtspunkten
  • Vergleich zwischen den eingeholten Angeboten verschiedener Versicherer

Umsetzung

  • Vermittlung und Dokumentierung der passenden Versicherungslösung
  • Übernahme der Betreuung und Umsetzung der Verbesserungen, i. d. R. mit Beitragseinsparungen und Leistungsverbesserungen

Betreuung

  • Laufende Betreuung durch Beobachtung der Marktveränderungen und Produktneuerungen
  • Unterbreitung von Neuordnungsvorschlägen und Optimierungsmöglichkeiten
  • Jahresdurchsprachen und Versicherungsübersichten
  • Im Schadenfall unterstützen wir Sie bei der Meldung des Schadens und vertreten im Folgenden Ihre Interessen
  • Wir begleiten Sie bei der Beantwortung von Rückfragen des Versicherers und kontrollieren eine zeitnahe Abwicklung
  • Eine schnelle, reibungslose und zufrieden stellende Schadenabwicklung ist unser Ziel